Hängeregister
Hängeregister
Hängeregister sind die wohl bewährteste Ablage- und Verwaltungsmöglichkeit für Dokumente – ob im Büro, im Betrieb oder Zuhause. Mit Hängeregistraturen können auf kleinem Raum große Aktenmengen übersichtlich und zeitsparend sortiert werden, sodass schnell und einfach auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden kann. Hängeregister für Personalakten beispielsweise bieten im Büro eine gute Möglichkeit, wichtige Dokumente strukturiert abzuheften und zu verwalten. So gehören lose herumliegende Blätter der Vergangenheit an.
Wie funktioniert ein Hängeregister?
Hängeregister gibt es in 3 verschiedenen Varianten: Hängehefter, Hängemappen und Hängetaschen. Alle Hängeregister haben gemeinsam, dass sie für die Archivierung von Akten entwickelt wurden und hängend aufbewahrt werden. Hängehefter sind unten geöffnet und die Daten werden über einen Heftstreifen eingeheftet. Das verhindert das Herausfallen von losen Blättern, bedingt aber, dass alle Blätter gelocht werden müssen. Hängemappen sind oben geöffnet, wodurch Blätter einfach lose hineingelegt werden können. Hängetaschen sind genauso aufgebaut wie Hängemappen. Um das Herausfallen von einzelnen Blättern zu verhindern besitzen sie jedoch sogenannte "Leinenfrösche"- sie stellen die seitliche Verbindung zwischen den beiden Ordnerdeckeln dar und sichern so Ihre Dokumentseiten, ganz ohne Heftstreifen und Löcher.
Hängeregister oder Ordner?
Das sichere Verstauen Ihrer Dokumente ist mindestens so wichtig, wie die Verwaltung selbst – landet ein Papier aus Versehen im falschen Fach oder fällt ungesehen zu Boden, kann das katastrophale Folgen haben. Deshalb bieten Hängeregister eine optimale Möglichkeit wichtige Dokumente geordnet aufzubewahren. Anders als Ordner bieten Hängeregistraturen auch für kleinere Mengen an Dokumenten eine übersichtliche und platzsparende Ablagemöglichkeit. So können Unterlagen in Hängeregistraturen sowohl langfristig im Lager zum Einsatz kommen als auch beim täglichen Gebrauch im Büro.
Vor- und Nachteile von Hängeregistern
Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, wieso also noch auf Hängeregister-Systeme und Ausdrucke auf Papier zurückgreifen? Hängeregister sind langlebig, absolut verlässlich und im wahrsten Sinne des Wortes greifbar. Ein PC hingegen kann abstürzen oder durch einen Systemfehler den Zugriff auf dringend benötigte Daten verweigern – in einer Hängeregistratur sind diese Unterlagen jederzeit verlässlich abrufbar. Besonders für Personalakten sind Hängeregister sehr beliebt, da sie einen schnellen Überblick über Originaldokumente bieten.
Passendes Zubehör für Hängeregister kaufen
Um für die optimale Organisation Ihrer Hängeregister zu sorgen, erhalten Sie bei uns auch entsprechendes Zubehör - beispielsweise Hängeregisterboxen oder ein Hängeregistergestell. Diese können Sie platzsparend im Büro, in Archiv- oder Lagerräumen verstauen und so immer den Überblick behalten. Auch Sichtreiter und Ordnungsstreifen sind im Büroalltag sinnvolle Helfer. Sie sorgen dafür, dass Sie alle Dokumente auf einen Blick finden und individuell beschriften können.
Sie brauchen mehr Platz für Ihre Hängeregistraturen?
Bei großen Aktenmengen bietet sich eine Unterbringung der Mappen in Registraturschränken an. Sie sind speziell für die Aufbewahrung von Hängeregistraturen entwickelt worden. Durch die Schubfächer kann schnell an die benötigten Datensätze herangekommen und eine eigene übersichtliche Ablagestruktur aufgebaut werden. Für besonders sensible Daten eignen sich abschließbare Schränke. So sind Ihre Unterlagen sicher vor dem unbefugtem Zugriff.
Hängeregister bestellen bei Schäfer Shop
In unserem Sortiment von Schäfer Shop finden Sie Hängeregister verschiedener Marken wie beispielsweise Eichner, ELBA, Leitz, aber auch Hängeregister der Schäfer Shop Eigenmarke. Darüber hinaus bieten wir passendes Zubehör zur Beschriftung an. Überzeugen Sie sich von unseren qualitativen Hängeregistern aus unserem Onlineshop.
- Relevanz
- Niedrigster Preis
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- Lieferzeit aufsteigend
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- Topseller
- Kachel
- für Formate bis DIN A4
- kpl. mit verschiebbaren, einrastenden Vollsichtreitern und Einsteckstreifen
- die Vollmetall Hängeschienen gleiten leicht und geräuschlos
- Ausführung: 225 g/qm-Karton
- Hängetaschen: seitlich Leinenfrösche
- 25 Stück = 1 Paket
Farbe: natronbraun
pro Pak. ab 10 Pak. à 25 St.
- für Formate bis DIN A4
- mit verschiebbaren, einrastenden Vollsichtreitern
- Vollmetall-Hängeschienen gleiten leicht und geräuschlos
- Ausführung: 225 g/qm-Karton, beige
- Lieferung inkl. Reiter und Einsteckschilder
- 25 Stück = 1 Paket
- Für Loseblattablage
- Für geheftete Ablage
Farbe: natronbraun
pro Pak. ab 10 Pak. à 25 St.
Der SCHÄFER SHOP Personal- und Organisations-Hängehefter hat das DIN A4 Format. Ausgestattet ist der im 5er Pack gelieferte SCHÄFER SHOP Personal- und Organisations-Hängehefter mit einer 6-fach Heftung in Vollmetall.
Der SCHÄFER SHOP Personal- und Organisations-Hängehefter ist ideal für die Abheftung und Unterteilung von Dokumenten im DIN A4 Format. Ausgestattet mit Heftzungen und Abdeckleisten aus Vollmetall, hat der SCHÄFER SHOP Personal- und Organisations-Hängehefter eine 6-fach Heftung und eine 6-fach Unterteilung. Hinzu kommt eine dehnbare Tasche im Innenrücken, die ideal zur Ablage von losen Unterlagen ist. Die zwei kunststoffummantelten Metall-Hängeschienen sorgen dafür, dass der SCHÄFER SHOP Personal- und Organisations-Hängehefter leicht über Hängeregistraturschienen gleitet. Die Stanzlöcher sind passend für alle gängigen Markenregistraturen. Bitte bestellen Sie verschiebbare, einrastende Vollsichtreiter und Schilder separat. Bestehend aus äußerst stabilem 240 g/m² Manilakarton, wird der SCHÄFER SHOP Personal- und Organisations-Hängehefter mit je 5 Stück pro Paket geliefert.
Weitere Details:
- DIN A4
- 6-fach Heftung und 6-fach Unterteilung
- Heftzungen und Abdeckleisten aus Vollmetall
- Zusätzlich im Innenrücken eine dehnbare Tasche für lose Unterlagen
- Aus äußerst stabilem 240 g/m² Manilakarton
- Mit 2 kunststoffummantelten Metall-Hängeschienen für leichtes Gleiten
- Stanzlöcher für verschiebbare, einrastende Vollsichtreiter
- Passend für alle gängigen Markenregistraturen
- Reiter und Schilder bitte separat bestellen
- 5 Stück = 1 Paket
pro Pak. ab 5 Pak. à 5 St.
- für Formate bis DIN A4
- für Loseblattablage
- Mappen mit verschiebbaren, einrastenden Vollsichtreitern
- Vollmetall-Hängeschienen gleiten leicht und geräuschlos
- Ausführung: 225 g/qm-Karton, beige
- Lieferung inkl. Reiter und Einsteckschilder
- 25 Stück = 1 Paket
Farbe: natronbraun
pro Pak. ab 10 Pak. à 25 St.
- Geeignet ür verschiedene Hängeregistraturen
- Ob mit Noppenscheinen-Arretierung oder Befestigung im Stanzloch von vorn: Die Reiter passen zu allen gängigen Marken-Hängeregistraturen
- 25 Stück = 1 Paket
- Made in Germany
- Made by Schäfer Shop Select
- Geeignet für die Verwendung in Kombination mit dem Schäfer Shop Select Vollsichtreiter Alpha
- Maße: B 60 x H 21 mm
- 50 Bögen a 5 Schilder = 250 Schilder je Paket
- Made in Germany
- Made by Schäfer Shop Select
- Mit 9 Fächern und Tabenausstanzungen
- Fächer in verschiedenen Farben
- Aus stabilem Colorkarton 250g/qm, vorne teils mit Organisationsdruck (Linien)
- Mit 2 kunststoffummantelten Metall-Hängeschienen für leichtes Gleiten
- Stanzlöcher für verschiebbare, einrastende Vollsichtreiter, passend wie bei allen gängigen Markenregistraturen (Reiter und Schilder bitte separat mitbestellen!)
- Zertifiziert mitr dem Umweltsiegel Blauer Engel
- 5 Stück = 1 Paket
pro Pak. ab 10 Pak. à 5 St.
• stabil, funktional und modern im Design
• stapelbar durch hohe Außenkante
• Längsseiten geschlossen, mit seidenmatter Oberfläche
• möbelschonende Schutzpuffer
• Lieferung ohne Mappen
• Maße: ca. L 320 x B 360 x H 264 mm
Farbe: lichtgrau
- sehr stabiler Natron-Karton (250 g/qm)
- kunststoffummantelte Metall-Hängeschienen
- verschiebbare, einrastende Vollsichtreiter
- weiße Beschriftungsetiketten
- Typ 1914: Hefter für gelochte Ablage, mit Schnellhefter-Mechanik
pro Pak. ab 3 Pak. à 10 St.
Die Hängemappenbox Uni-Box Plus 1908 von Leitz eignet sich für die Aufnahme von ca. 20 Hängemappen des Formates DIN A4 und ermöglicht somit die platzsparende, schnelle Schaffung von Ordnung im Büro und am Arbeitsplatz.
Die aus robustem Polystyrol gefertigte, stapelbare Hängemappenbox ist mit praktischen Griffmulden für einen besonders leichten Transport ausgestattet. Ihre niedrige Vorderseite sorgt für die optimale Lesbarkeit von angebrachten Beschriftungsschildern. Darüber hinaus zeichnet sie sich durch ein hohes Maß an Standfestigkeit aus und kann problemlos auch hochkant auf Regalböden für die Ordnerablage eingesetzt werden.
Bei uns erhalten Sie die Hängemappenbox Uni-Box Plus 1908 von Leitz in unterschiedlichen Farben.
Weitere Details:
• Geeignet für die Aufnahme von ca. 20 Hängemappen des Formates DIN A4
• Mit integrierten Griffmulden
• Niedrige Vorderseite für optimale Lesbarkeit von Beschriftungsschildern
• Auch hochkant auf Regalböden für die Ordnerablage nutzbar
• Besonders standfest
• Material: jeweils Polystyrol
• Maße: jeweils B 395 x T 170 x H 273 mm
• In verschiedenen Farben verfügbar
Farbe: rot
• für ca. 30 Hängemappen
• passend auch für Schübe in Schreibtischen
• Einzelkomponenten blitzschnell zusammenzustecken
• belastbar bis 25 kg
• Maße: ca. B 360 x T 270 x H 320 mm
Farbe: schwarz
- leicht tragbare Kunststoffbox für ca. 15 Hängemappen
- für Hängemappen im A4-Format
- zu 100 % aus recyceltem Polystyrol hergestellt
- Maße: B 357 x T 152 x H 252 mm
Farbe: schwarz
Vollsicht-Reiter für Alpha-Hängeregistratur von LEITZ
Farbe: transparent
- Farbvielfalt und Stabilität der neuesten Generation
- mit kfm. Heftung
Farbe: blau
blau chamoisgelb gelb grün rotpro Pak. ab 3 Pak. à 25 St.
- 5-tlg., aus durchgefärbtem Karton 250 g/qm Karton
- 2 Metall-Hängeschienen mit Sichtreitern und auswechselbaren Beschriftungsschildern
- 4 Fächer mit Heftmechanik
- 3-Klappen-Mappe für ungelochtes Schriftgut
- Register-Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis
Farbe: rot
-
für Format DIN A4
-
inkl. aufklappbaren Sichtreitern und Einsteckschildern
-
für Lose-Blatt-Ablage, seitlich geschlossen mit Leinenfröschen
-
aus extrem widerstandsfähigem Karton (240 g/m²)
-
Metallschiene mit pulverbeschichteten Enden
- 25 Stück = 1 Paket
Farbe: blau
blau chamoisgelb gelb grün rotpro Pak. ab 3 Pak. à 25 St.
Zubehör zum VISIMAP-System
• für Kennzeichnungen seitlich des Terminstreifens, farbig
• Block mit 50 Blatt à 5 Doppelschilder
Farbe: weiß
Die Hängeregister-Box Jalema Re-Solution A4 bietet ein Fassungsvermögen für 15 Hängemappen im Format DIN A4. Sie ist mit seitlichen Griffmulden ausgestattet und wird mit fünf farbigen Euroflex-Hängemappen geliefert. Die Abmessungen der Hängebox betragen B 357 x T 152 x H 252 mm. Die Hängemappenboxen sind in den Farben Weiß, Blau, Schwarz und Grau ausgeführt. Die Varianten in Blau, Schwarz und Grau sind aus 100 Prozent Recycling-Kunststoff gefertigt und mit dem Zertifikat „Der Blaue Engel“ versehen.
Weitere Details:
• Fassungsvermögen: 15 Hängemappen im Format DIN A4
• Inklusive 5 farbige Euroflex-Mappen
• Mit seitlichen Griffmulden
• Zertifikat der Ausführungen Blau, Schwarz und Grau: Der Blaue Engel
• Material: Bei den Varianten Blau, Schwarz und Grau 100 % Recycling-Kunststoff
• Farben: Weiß-Transparent, Blau, Schwarz, Grau
• Abmessungen: B 357 x T 152 x H 252 mm
Farbe: grau
- inkl. stabiler Metall-Deckleiste
- 250 g/qm fester Recyclingkarton
- für DIN-A4-Formate
- inkl. Organisationsdruck
- für kaufmännische Heftung
- Maße ganzer Deckel: B 243 x H 305 mm
- Maße halber Deckel: B 238 H 305 mm
Farbe: blau
blau rot grün gelb chamoisgelb grau orangeDer Personalhefter ist dank seines Vorderdeckels mit Inhaltsverzeichnis und seinen fünf Unterteilungen ideal zum Anlegen einzelner Personenakten. Die 60 mm breiten und verschiebbaren Rastreiter des Personalhefters sind zudem beschriftbar.
Der Personalhefter DURABLE hat fünf Unterteilungen mit separater Heftmechanik. Jede Unterteilung ist dabei mit einem reißfestem Grifftab und auswechselbaren Tabeinlagen ausgestattet. Dabei liegen der Lieferung der Personalakte sowohl bedruckte wie auch Blanko-Einlagen bei. Der Vorderdeckel der Personalakte ist eine transparente Sichttasche mit Inhaltsverzeichnis. Dieses Inhaltsverzeichnis ist aufgeteilt in die Rubriken Personalien, vertragliche Vereinbarungen/Bezüge, Tätigkeit, Gesundheit/Abwesenheit und diverses. Dabei ist die Rückseite des Inhaltsverzeichnis unbeschriftet und kann somit individuell eingeteilt werden. So hilft die Personalakte die Übersicht zu behalten. Der Rücken der Personalakte ist aus blauer Folie und mit einer transparenten Innentasche versehen. So können auch ungelochte Unterlagen einsortiert werden. Damit Sie schnell die richtige Personalakte griffbereit haben, sind die verschiebbaren und 60 mm breiten Rastreiter beschriftbar.
Weitere Details:
- Inklusiver passender Hängeschiene
- Zum Anlegen einer Personalakte
- 5 Unterteilungen mit separater Heftmechanik
- Jede Unterteilung mit reißfestem Grifftab und auswechselbaren Tabeinlagen
- Rückseite Inhaltsverzeichnis blanko für eine individuelle Einteilung
- Inklusive bedruckter und Blanko-Einlagen
- Vorderdeckel als transparente Sichttasche mit Inhaltsverzeichnis
- Aufteilung Inhaltsverzeichnis: Personalien, Vertragliche Vereinbarungen/Bezüge, Tätigkeit, Gesundheit/Abwesenheit und Diverses
- Rücken aus blauer oder roter Folie mit transparenter Innentasche für ungelochte Unterlagen
- Mit verschiebbarem Rastreiter (60 mm breit) zum Beschriften
Farbe: rot
- für ELBA vertic® Komfort-Sichtreiter
- mikroperforiert und Drucker geeignet
- aus Karton
- 4-zeilig beschriftbar
- Größe: B 58 x H 18 mm
- 10 Bogen à 50 Stück
- besonders haltbare und langlebige Kunststoff-Ausführung
- mit Organisationszubehör als ganzes System nutzbar
- mit 5-farbigen PP-Registerblättern, reißfest mit Taben
- separate Heftmechanik in jedem Registerteil
- Heftmechanik durchsteckbar zur Abheftung in Ordnern
- durch separate Hängeschienen nutzbar in Hängekörben/-schränken
- Sichttaschen für A4 in transparentem Vorderdeckel und grauem Rückendeckel
- Fassungsvermögen bis 30 mm
- inkl. weißen Beschriftungsstreifen in Lasche oben links, mit Grifftaben
- Beschriftung auch durch separate Aufsteckreiter möglich
Aus vernickeltem Metall, z. B. für Organisationshefter DIVISOFLEX und andere DURABLE-Hefter mit Einschubkanal. Passend auch für Personalhefter.
- 25 Stück = 1 Beutel
pro Pak. ab 5 Pak. à 25 St.
- für Formate bis DIN A4
- wie Hängemappe nur mit breiterem Boden
- mit verschiebbaren, einrastenden Vollsichtreitern
- Vollmetall-Hängeschienen gleiten leicht und geräuschlos
- Ausführung: 225 g/qm-Karton, beige
- Lieferung inkl. Reiter und Einsteckschilder
- 25 Stück = 1 Paket
- Für Loseblattablage
Ausführung: mit 20 mm breitem Boden
mit 20 mm breitem Boden mit 30 mm breitem Boden mit 40 mm breitem Bodenpro Pak. ab 10 Pak. à 25 St.
Der Hängehefter UniReg von Falken mit kaufmännischer Heftung besitzt das Format A4 und verfügt über ein Fassungsvermögen von bis zu 300 Blatt Papierdokumenten mit einer Grammtaur von 80 g/m2. Innenseitig befinden sich 3 Trennblätter und eine praktische Dehntasche, sodass dieses Hängeregister als Mehrfachhefter einsetzbar ist.
Der mit dem begehrten Umweltsiegel Blauer Engel ausgezeichnete Mehrfach-Hängehefter UniReg von Falken wird Ihnen zu 5 Stück verpackt in einem Polybeutel geliefert. Alle Exemplare sind 347 mm breit, 5 mm tief sowie 268 mm hoch und bestehen aus hellbraunem, stabilem Manila-Recycling-Karton der Qualität von 230 g/m2.
Ausführung:
- 5 hochwertige Hängehefter im Format A4
- Fassungsvermögen für ca. 300 Blatt (80 g/m2)
- Mit 3 Trennblättern
- Mit integrierter Dehntasche
- Mit kaufmännischer Heftung
- Ausgezeichnet mit dem Umweltsiegel Blauer Engel
Weitere Details:
- Lieferung erfolgt verpackt in Polybeutel
- Material: jeweils Manila-Recycling-Karton (230 g/m2)
- Farbe: jeweils hellbraun
- Maße: jeweils B 347 x T 5 x H 268 mm
Zubehör zum VISMAP-System
• 5 mm
• 100 Stück = 1 Paket
Farbe: rot
- besonders haltbare und langlebige Kunststoff-Ausführung
- mit Organisationszubehör als ganzes System nutzbar
- mit 5-farbigen PP-Registerblättern, reißfest mit Taben
- separate Heftmechanik in jedem Registerteil
- Heftmechanik durchsteckbar zur Abheftung in Ordnern
- durch 2 St. Hängeschienen ( exklusive ) nutzbar in Hängekörben/-schränken
- Sichttaschen für A4 in transparentem Vorderdeckel und grauem Rückendeckel
- Fassungsvermögen bis 30 mm
- inkl. weißen Beschriftungsstreifen in Lasche oben links, mit Grifftaben
- Beschriftung auch durch separate Aufsteckreiter möglich
- individuelle Neuschriftungsmöglichkeit (eigenen Computer-Text ausdrucken, zurechtschneiden - fertig)
- auch mit diversen Standard-Texten auf Kartonstreifen verwendbar (siehe Zubehör)
- mit gewinkelter Terminkopfleiste am Vorder- und gerader Kopfleiste am Rückendeckel
- Klarsichttasche am Vorderdeckel für die Aufnahme z. B. eines Registervorblattes als Inhaltsverzeichnis
- zusätzliche Klarsichttasche am Rückendeckel für weitere Unterlagen
- im Bodenteil des Hefters sind 5 farbige Heftmechaniken eingeschweißt
- unterschiedliche Organisationsstreifen und farbige Namensschilder werden in der Kopfleiste aufgenommen
• aus Rundstahl, hellgrau kunststoffbeschichtet
• für A4 Papiere
• für ca. 30 gefüllte Mappen
• Maße: B 335 x T 335 x H 262 mm
- Taschen für Loseblatt-Ablage, seitlich mit Leinenfröschen
- sehr stabiler Natron-Karton (250 g/qm)
- kunststoffummantelte Metall-Hängeschienen
- verschiebbare, einrastende Vollsichtreiter
- weiße Beschriftungsetiketten
pro Pak. ab 3 Pak. à 10 St.
Der Organisationshefter Elba chic® ULTIMATE® ist ein Hängehefter mit 5 kaufmännischen Heftungen auf 5 Trennblättern im DIN A4-Format. Der Organisationshefter Elba chic® ULTIMATE® besteht dabei aus extrem widerstandsfähigem Karton.
Der Organisationshefter Elba chic® ULTIMATE® wird als 3er-Set geliefert. Dieses besteht aus drei Hängeheftern mit je 5 kaufmännischen Heftungen und 5 Trennblättern. Die Dehntasche am Rückendeckel des Organisationshefters ist für eine zusätzliche Lose-Blatt-Ablage angebracht. Bestehend aus extrem widerstandsfähigem 240 g/qm Karton, ist der Organisationshefter Elba chic® ULTIMATE® besonders stabil.
Die Hefter sind im DIN A4-Format und verfügen über eine Metall-Hängeschiene mit pulverbeschichteten Enden sowie einen Daumenausschnitt. Dabei erleichtert der Einband mit Organisationsaufdruck die Arbeit. Für noch mehr Übersicht sorgt der Sichtreiter mit aufklappbarer Rückwand und auswechselbarem Schildchen.
Weitere Details:
- Hängehefter mit 5 kaufmännischen Heftungen auf 5 Trennblättern
- Aus extrem widerstandsfähigem Karton (240 g/qm)
- Mit Schnellhefter-Mechanik
- Daumenausschnitt
- Inkl. Sichtreiter mit aufklappbarer Rückwand und auswechselbarem Schildchen
- Einband mit Organisationsaufdruck erleichtern die Arbeit
- Dehntasche am Rückendeckel für die zusätzliche Lose-Blatt-Ablage
- Metall-Hängeschiene mit pulverbeschichteten Enden
- Umweltschonend, zertifiziert mit dem Umweltzeichen Der Blaue Engel
- DIN A4-Format
- 3er-Set
- Maße: B 318 x T 6 x H 255 mm
pro Pak. ab 3 Pak. à 3 St.
Diese Hängetaschen sind aus robustem und strapazierfähigem Kunststoff hergestellt. Zwei Metallhängeschienen inkl. Reiter und Einsteckschild gehören zum Lieferumfang.
- Mit Klarsicht-Fronttasche inkl. Einsteckkarte
- für Loseblatt-Ablage
- für Formate bis DIN A4
- inkl. 2 extra starken Hängeschienen mit Rasterung
- hohe Stabilität bei starker Belastbarkeit
- VE: 10 Stück in einer Farbe oder farbsortiert (2 Stück je Farbe)
Farbe: rot
pro Pak. ab 3 Pak. à 10 St.
• inkl. Vollsichtreiter und Etiketten
• 25 Stück = 1 Paket
Ausführung: seitlich offen
seitlich offen seitlich mit LeinenfröschenFür die perfekte Organisation von Personalunterlagen.
- Personalhefter aus Polypropylen
- Mit 6 Fächern mit je einer Heftung
- Inkl. 2 Metall-Hängeschienen, Dehntasche und integrierter Prospekthülle mit vorgedrucktem Register zur individuellen Beschriftung
- Folientasche für Foto im Innendeckel
- Colorspan-Karton 250 g/qm, außen veredelt durch PP-Hochglanzkaschierung
- Mit glasklarem einschiebbarem Reiter und patentierter, stabiler Schiene mit einschiebbarem Haken zum einfachen Transport und besseren Verstauen in Taschen
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Hängeregister sind die wohl bewährteste Ablage- und Verwaltungsmöglichkeit für Dokumente – ob im Büro, im Betrieb oder Zuhause. Mit Hängeregistraturen können auf kleinem Raum große Aktenmengen übersichtlich und zeitsparend sortiert werden, sodass schnell und einfach auf die benötigten Unterlagen zugegriffen werden kann. Hängeregister für Personalakten beispielsweise bieten im Büro eine gute Möglichkeit, wichtige Dokumente strukturiert abzuheften und zu verwalten. So gehören lose herumliegende Blätter der Vergangenheit an.
Wie funktioniert ein Hängeregister?
Hängeregister gibt es in 3 verschiedenen Varianten: Hängehefter, Hängemappen und Hängetaschen. Alle Hängeregister haben gemeinsam, dass sie für die Archivierung von Akten entwickelt wurden und hängend aufbewahrt werden. Hängehefter sind unten geöffnet und die Daten werden über einen Heftstreifen eingeheftet. Das verhindert das Herausfallen von losen Blättern, bedingt aber, dass alle Blätter gelocht werden müssen. Hängemappen sind oben geöffnet, wodurch Blätter einfach lose hineingelegt werden können. Hängetaschen sind genauso aufgebaut wie Hängemappen. Um das Herausfallen von einzelnen Blättern zu verhindern besitzen sie jedoch sogenannte "Leinenfrösche"- sie stellen die seitliche Verbindung zwischen den beiden Ordnerdeckeln dar und sichern so Ihre Dokumentseiten, ganz ohne Heftstreifen und Löcher.
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